Wollt Ihr wissen, wie die Lovestory der beiden Nitrox Besessenen ausgegangen ist? Ja, okee..
Es ist inzwischen 19.45 Uhr und 50 Sekunden. Irgendwie hat es die Wanduhr geschafft, einige Sekunden Zeit aus der schon längst verbrauchten Batterie zu quetschen. Seit gestern ist fast eine Minute vergangen. Mir ist die ganze Angelegenheit etwas supsekt, dubios sozusagen. Oder anders ausgedrückt: Ich glaub, in der Uhr spukt's. Ich kann's zwar nicht beweisen und die Ghostbusters sind auch nicht gerade verfügbar, die sind zur Zeit wieder schwerstens in New York City beschäftigt, etwaige paranormale Aktivitäten zu erforschen und erfröhnen sich der Aufsaugung geisterähnlichen Gestalten.
Nun zurück zu den beiden Studenten, die über Nacht das ganze Nitrox Buch, den Film und alle Wiederholungsfragen gelöst, gesehen und verstanden haben. Oder so ähnlich. Naja, nicht ganz. Aber was soll's. Wir besprachen kurz die bereits gelösten Wiederholungsfragen. Anschliessend fasste ich nochmals kurz die vergangene Lektion zusammen, bevor ich mit der neuen begann. Ich erklärte den beiden den zweiten Teil der Theorie bezüglich Nitrox Tauchen und erklärte das mit den Bienchen und Blümchen des mit Sauerstoff angereichter Lufttauchens. Weiter lösten wir einige Aufgaben anhand Beispielen und ich brachte ihnen die Formeln für EAD und pO2 bei.
Nach rund zwei Stunden Theorie, es war inzwischen schon 19.46 Uhr und 50 Sekunden, machten wir eine kurze Denkpause, bevor die beiden dann den Test schrieben, welche ich anschliessend kontrollierte, die falschen Antworten umrundete und wir diese dann besprachen. Dazu muss gesagt sein, dass beide jeweils nur einen Fehler gemacht hatten, und zwar auch noch den selben. Das nennt sich wohl koordiniertes Abschreiben, aber die Frage war auch fies beschrieben.
Nichts desto Trotz, bin ich stolz, meinen ersten Nitrox Kurs, wenn auch in Anwesenheit meines Instruktors gegeben zu haben, um mich in meinem eigenen Divemasterkurs weiterbilden zu können. Es macht Spass. Definitiv. Umso mehr freue ich mich auf den 2. März 2012. Da werde ich, wenn gleich auch wieder in der Supervision meines Instruktors, meinen ersten OWD Theorie Kurs geben, die Theorieteile 1-3 am ersten Abend, Teil 4-5 rund zwei Wochen später und dann sind noch zwei Pooltauchgänge, welche ich auch begleiten und einige Skills zeigen werde.
Ich freue mich.