Nach dieser fukcing Nacht habe ich und vorallem sich mein Ohr wieder einigermassen erholt. Ich hab zwar immer noch so ein Wattebäuschchengefühl im Ohr, irgendwie kommen alle Schallwellen gedämpft bei mir an. Aber der Schmerz ist voll und ganz weg. Nur noch blubbern.. ..im Ohr!
Naja, also um 11h Termin in der Tauchschule. Ich da, wir Sachen packen und ab nach Rorschach gefahren. Unterwegs haben Seli und ich noch Gabriela (Kennt Ihr noch vom EFR/Nitrox Kurs) aufgelesen und sind dann direkt beim Hauptbahnhof Rorschach auf den Parkplatz gefahren, um uns dort umzuziehen, beziehungsweise tauchfertig zu machen.
Nachdem wir uns angezogen und das Tauchsystem zusammengebaut hatten, watschelten wir die rund 30m bis zur Bootsrampe und liefen ins Wasser hinein. Naja, 20°C in einem langen 7mm Tauchanzug sind eigentlich noch ganz gut auszuhalten. Nachdem wir auf 3m abgetaucht sind, eine kurze Verschnaufpause, und los geht.!
Blubb Blubb Blubb Blubbbbb blubb blubb BluBB BlubBBb. Versuch mal unter Wasser zu sprechen. Hört sich in etwa soo an. Anfangs ostwärts Richtung Bobele. Wer ist Bobele? Hai, my name is Bobele:
So, das ist Bobele. Nach diesem Riesenschreck (!!) haben wir gewendet, um das Wrack eines Motorsportbootes zu suchen, welches wir nach einigen Minuten auch gleich gefunden haben. Kurzum: für meinen ersten Süsswassertauchgang im Bodensee bei 14°C Wassertemperatur auf 12m Tiefe bin ich stolz, nach 31min Tauchzeit nicht erfroren zu sein, da ich bis anhin nur bei 29°-30° bei Sicht bis 50m Salzwasser getaucht bin. Geil, was?
..und später erzähle ich Euch, wie ich zu einem Tauchgang mit Delfinen im Connyland am selben Abend gekommen bin. Diesen Event kann man nicht buchen, nicht kaufen, nicht mieten, nicht mal dran denken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen