Montag, 29. August 2011

der Rollercoaster, das Steak und ich

Nach dem Aufstehen erst mal einen Cafe Latte bei Starbuck besorgen, vorher geht gar nix. Gesagt, getan. Als erstes lief ich den Strip südwärts zum wohl berühmtesten Ortsschild der Welt: "Welcome to fabulous Las Vegas". Dann spazierte ich den weiten Weg wieder nordwärts und ich betrachtete sämtliche Hotels auch von innen und das nahm mächtig Zeit in Anspruch. Ich lief morgens um 10h los und jetzt ist es inzwischen nach 18h abends, als ich diesen Eintrag schreibe. Ich steuerte auch jedes Forum, jede Shopping Mall, einfach alles an, was Las Vegas längsseits des Strips zu bieten hat und wunderte nicht schlecht über die Artenvielfahlt der Geschäfte in nur einer Mall. Azzuro, Cucci, Armani, Tag Heuer, Swatch, Nike, Yves Saint Laurent, Tiffany's, Apple Store, Shanghai irgendwas, Banana Republic, Benetton, H&M, Prada, Victoria's Secret, ach .. einfach alles, was irgendwie einen Namen hat. Die Malls sind zum Teil sooo gross, dass sie gar nicht mehr in den Weitwinkel der Kamera passen, meist habe ich es dann gleich gelassen, etwas zu fotografieren.

Auf dem Dach und um das Hotel New York New York herum steht eine Achterbahn, der besonderen Art. Erst musst du durch das ganze Casino und durch sämtliche Shoppingbereiche durchschlängeln, bis man dann für utopische $14 ein Ticket für eine einfache Fahrt kaufen muss, dafür sind die Warteschlangen sehr klein. Eigentlich fast niemand. Aber dieser Rollercoaster gehört halt einfach dazu. Muss man erlebt haben. Zwei Loopings, einige Dreher, naja.. ein echt amerikanischer Rollercoaster halt eben.

Im MGM Grand ist das Lion Habitat zuhause. Ein Schaufenstergehege mit zwei weiblichen Löwen drin. Aber die lagen nur so faul rum. Das witzige allerdings war, dass beide genau auf der gläsernen Tunneldecke lagen und somit konnte man die beiden von unten betrachten. Ein Besuch wert.


Heute Abend gehe ich ins Outback, ein Steak essen. Kurt, der vor ein paar Wochen in Vegas war, hat mir dieses empfohlen. Und seine letzte Empfehlung war auch ein Steak wert. Danke Kurt! Ferner möchte ich noch in den Eifelturm des Hotel Paris Paris, das zwar nicht umsonst ist, dafür soll der Ausblick umso schöner sein. Bin ich mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen