Donnerstag, 26. Juli 2012

25.7.12 - Karwela Ferry Wreck, Inland Sea again und Xlendi Bay



Das Karwela Wrack ist auch eine ehemals ausgediente Fähre der Malta – Gozo Fährverbindung und wurde vor einigen Jahren wie die anderen beiden Fähren künstlich an der Südküste Gozos versenkt. Die Karwela liegt etwas tiefer als die Comino Land und daher musste man höllisch auf die noch verbleibende Grundzeit auf dem Tauchcomputer achten, damit man nicht in einen Dekostop reinrutscht. Nichts desto trotz hats mich nur ein bisschen erwischt und ich musste auf 14.0 Meter Tiefe einen Deepstopp hinreisen. Da ich 27% Nitrox getankt habe, war dies nur für eine Minute. Hätte ich normale Reifenluft mit, dann müsste ich geschlagene 4 Minuten rumdümpeln. Also ich sags gerne nochmals und nochmals und nochmals und nochmals. Nitrox ist einfach sicherer als Reifenluft und wer einen Nitrox Kurs endlich haben möchte, der wende sich an die Tauchschule Eat Sleep & Dive in Steinebrunn Thurgau Schweiz Europa Planet Erde am besten unter http://www.tauchweb.ch/new/kurse0.asp?SID=4. Liebe Grüsse Alex.

Dann am Nachmittag waren wir nochmals am Inland Sea, da habe ich allerdings keine Photos davon mitgebracht, nur ein Stück Mandelkuchen, den sie da im Bistro handgemacht hatten. Natürlich habe ich den schon längst runterverputzt. Sorry Mädels!






Am späten Nachmittag noch habe ich mich mit Josette, unserem Guide des Tages, noch zu einem Cider in Xlendi Bay, einem hübschen kleinen Ferienörtchen, mit nur 100m breiter Bucht, verabredet. Sie holte mich mit ihrem alten Vauxhaull Astra, besser bekannt als Opel Astra, beim Tauchshop ab, anschliessend einen befreundeten Instructor von der benachbarten Base und dann einmal quer über die Insel nach Xlendi Bay. Dort angekommen gesellten wir uns zu weiteren Leuten, allesamt Taucher und jeder von einer anderen Base. Inklusive mir. Ich vertrat EAT SLEEP & DIVE aus Steinebrunn, Schweiz. Shaka Seli!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen