Freitag, 30. September 2011

Sea Tiger Shipwreck & Horseshoe Reef

Mittwoch, 28.9.11: Meine letzte Woche ist hiermit angebrochen und ich erlebe jeden Wochentag genau nur noch ein Mal, bis ich nächsten Mittwoch, den 5.10.11 früh morgens wieder nach Hause in die Schweiz fliegen werde. Dort ist es inzwischen Herbst und dementsprechend das Wetter. Da gönn ich mir lieber jede einzelne Minute hier bei 30°C oder mehr.

Heute begann auch mein Package von 5 Tauchtagen mit jeweils 2 Tauchgänge pro Tag. Der erste geht als Deep Dive ins Logbuch und der zweite eher ein ruhiger Rifftauchgang. Wir besuchten zuerst das Sea Tiger Schiffswrack auf rund 40m Tiefe, umschwammen es einmal, tauchten über das Deck auf 30m Tiefe hinweg und durch einen Durchgang hindurch und schon ist die Luft auch schon wieder fertig. Naja, kein Wunder, bei 30m maximal Tauchtiefe, einer 12 Liter Flasche und rund 115 Fuss grosses Wrack. Nach rund 20 Minuten also Daumen hoch und langsam wieder aufgetaucht. Mein Computer zeigte mir sogar einen 2 minütigen Deep Stop auf 13m an. Ich bin ja ein konservativer Taucher und folgte den Anweisungen auf dem Display.

Der zweite Tauchgang war nur auf 13m Tiefe und entsprechend länger dann auch der Tauchgang. Allerdings gaben sie uns allen nur eine 10 Liter Flasche und somit war auch dieser Tauchgang auf etwa 40 Minuten beschränkt gewesen. Wir sahen allerlei Fische, einen Froschfisch, wie eklig, drei hawaiianische Green Sea Turtles, einer davon schwebte majestätisch durch die Tiefen. Wunderschönes Tier. Und all diejenigen unter Euch, die nicht tauchen, die wissen eigentlich gar nicht, von was ich da rede. Darum hör ich jetzt hier auch auf und geniesse den Rest des Abends. Morgen gehts dann weiter. Wohin, weiss ich dann morgen. Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen