Heute früh um 9.30h war ich bereits beim Universal Studios Parkhaus angekommen, da ich ja das Gelände einen Tag zuvor schon ausgekundschaftet hatte, wusste ich den direkten Weg noch gut. Der Universal Studios Hollywood Freizeitpark ist im Grunde eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Shows und Informationsdarbietungen, was und wie in Hollywood so alles abläuft. Es gibt zwar einige Bahnen, die sind allerdings alle indoor. Schliesslich kann man bei den Dreharbeiten zu Desperate Housewives im Hintergrund ja kein Rollercoaster Screaming gebrauchen, klingt einleuchtend oder?
Anschliessend lief ich etwas umher und stellte mich bei der Mumien Achterbahn an, welche allerdings für eine kurze Zeit ausser Betrieb war und die Techniker erst mal den Fehler finden mussten. Nach rund 40 Minuten Sinnloswarten gings dann weiter. Danach lief ich zum Jurassic Park und stieg da in ein Boot ein. Die Warteschlange war sehr kurz. Im Gegensatz zu der fast identischen Bahn im Universal Studios Orlando, war diese hier sehr, sehr nass. Überall spritze und schüttete es auf uns hinab und bei der Talfahr des Bootes, dann noch den Rest. Ich war nass. Oben und unten. Gottseidank ist meiner Kamera und dem Handy nix passiert. Aber ich war voll durch und durch pitsche patsche nass. Naja. War ja schön Wetter so gut bei 110°F.
Ferner besuchte ich noch die Terminator 2: 3D Show, welche allerdings die selbe ist, wie die in Orlando. Besonders aufwändig war die Show namens Water World, angelehnt an den gleichnamigen Film mit Kevin Costner in der Hauptrolle. Sehr spektakulär inszeniert und professionel durchgeführt. In der rund 20 minütigen Show kam alles zum Einsatz, was der Film ausgemacht hatte. Die ganzen Boote und Jetskis, die Schiessereien und Schlägereien. Die Entführung der hübschen Blonden und natürlich dessen Rettung durch den Hauptprotagonisten. Cool. Auch gab es eine Show, behind-the-scene von den Special Effekten. Hier wurde relativ ausführlich die Greenwall und andere Effekte in einer rund 25 minütigen zur Talkshow umfunktionierte Präsentation, wobei auch Leute aus dem Publikum mitmachen durften, welche allerdings vor der Show bereits ausgewählt wurden.
Da es bereits nach 17 Uhr war, beschloss ich zu gehen und machte noch ein abschliessendes Foto der sich drehenden Universal Studios Weltkugel und überall auf der ganzen Welt hätten sie sein können, aber wer treff ich da direkt davor? Michael und Luzia, das schweizer Pärchen, welches ich schon auf der USS Midway in San Diego getroffen habe. Die Welt ist klein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen